LGBTQIA+

Was?

Deine Begleitung hin zu mehr Sicherheit, wenn dein Kind sich geoutet hat.

Ich schaffe dir einen sicheren Raum ohne Bewertungen und ohne Scham,
aber mit einer klaren Haltung: unsere Kinder ganz wahrzunehmen und sie zu lieben wie sie sind,
ist (über)lebensnotwendig.

Queere Eltern-Ambulanz

dein Kind hat sich geoutet und du hast keine Ahnung wie du jetzt reagieren und weitermachen sollst?

Du möchtest für dein Kind da sein und es ernst nehmen?
Aber da sind so viele Fragen?
* Wie spreche ich über LGBTQIA+ und was bedeutet das eigentlich alles?
* Wie und wo kann ich offen über meine Fragen und Unsicherheiten reden?

Das Gute ist: wenn dein Kind sich geoutet hat, zeigt es dir dass es dir vertraut! Dein Kind vertraut darauf, dass du es liebst so wie es ist.
Dein Kind hofft darauf, dass du es annimmst wie es ist.
Dein Kind hofft darauf, dass du es unterstützt.

Allerdings…
… egal, wie oft du deinem Kind schon gezeigt hast, dass du immer an seiner Seite sein wirst, der Umgang damit ein Leben zu führen, dass die Gesellschaft als „nicht normal“ betrachtet, ist verunsichernd.
Für dein Kind und für uns als Eltern.

Ich begleite dich.

* Du darfst mir deine Fragen stellen.
* Du darfst bei mir traurig sein, weil du vielleicht die Ideen, die du von der Zukunft deines Kindes hattest, los lassen musst.
* Du darfst unsicher sein und Fehler machen.
* Du darfst neue Möglichkeiten erkennen und Freude dabei erfahren, dein Kind mit all seinen Facetten zu sehen.
* Du darfst lernen und Spaß dabei haben.

Wir finden gemeinsam einen guten Weg für dich und dein Kind.

Ein Einzeltermin dauert ca. 60 Minuten und findet online über zoom statt.

Kosten: 120€.

Eltern-Begleitung

du weißt schon mal grob worum es geht und willst aber weiterhin Begleitung, um dich sicher zu fühlen?

Dein Kind hat sich geoutet. Das ist okay.

Und doch hast du Fragen, Zweifel, Sorgen und Nöte?

Du kennst dich zwar, theoretisch, etwas aus, aber so richtig doch nicht?
In deinem Umfeld gibt es keine Ansprechpartner*innen oder du traust dich nicht?

ABER dein Kind ist dir so wichtig, dass du auf jeden Fall dazu lernen willst!
Denn es hat sich geoutet und vertraut dir!
Du willst es unterstützen und ein Vorbild sein, wie man mit Hindernissen umgehen kann.

Ich begleite dich.

Wir nehmen uns Zeit und schauen ganz individuell deine offenen Punkte an, z.B.
* Fragen rund um die Schule, Vereine, …
* Wo gibt es Anlaufstellen?
* Welche Fragen sind offen?
* Wo erlebst du Widerstände – bei dir und im Außen?
* Wie kannst du dein Kind am besten unterstützen und schützen?

Was auch immer du brauchst, um einen guten Weg für dich und dein Kind zu finden.  

* Du darfst mir deine Fragen stellen.
* Du darfst bei mir traurig sein, weil du vielleicht die Ideen, die du von der Zukunft deines Kindes hattest, los lassen musst.
* Du darfst unsicher sein und Fehler machen.
* Du darfst neue Möglichkeiten erkennen und Freude dabei erfahren, dein Kind mit all seinen Facetten zu sehen.
* Du darfst lernen und Spaß dabei haben.

Wir machen 4 Einzeltermine zu je ca. 60 Minuten online über zoom.

Kosten: 450€.

Du hast Bedenken, dass du dir die Begleitung nicht leisten kannst, brauchst aber dringend Unterstützung?
Dann schreibe mir eine Email an diversebrille@posteo.de und wir suchen gemeinsam nach Lösungen.

so bin ich zu erreichen: